Zwei Hände reichen sich ein ausgeschnittenes Herz aus Papier

Stiftung Menschen in Not - Caritas-Stiftung im Bistum Trier

Hilfe schenken.

Unsere Stiftungsgemeinschaft schenkt Notleidenden durch konkrete Projekte und Einzelfallhilfen wieder eine Perspektive.

Stiftung Menschen in Not - Caritas-Stiftung im Bistum Trier

Hilfe schenken:

Ein christliches Menschenbild und damit die Würde des Einzelnen stehen im Mittelpunkt der gemeinsamen Stiftung von Bistum Trier und dem Caritasverband für die Diözese Trier.

Die Stiftung Menschen in Not sorgt für Menschen, die wegen körperlicher, geistiger oder finanzieller Benachteiligungen auf Hilfe angewiesen sind.

Die Stiftung ermöglicht wichtige caritative Arbeit und bekämpft dadurch die Folgen von Armut, stärkt Familien, Kinder und  Jugendliche, unterstützt Menschen mit Behinderung und kümmert sich um kranke und sterbende Menschen. So wird akute Not gelindert und ein wichtiger Beitrag zur Inklusion geleistet.

Die Stiftung Menschen in Not vereint Stifterinnen und Stifter, die mit ihrer Treuhandstiftung Notleidenden durch konkrete Projekte und individuelle Hilfe wieder eine Perspektive geben möchten.

Die Stiftung wurde 2004 gegründet und ist eine rechtlich selbständige kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts.